Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 952 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rammstein
scififry

Antworten: 99
Hits: 31.847
10.07.2019 02:09 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Ist echt ne kleine Ewigkeit her, dass ich hier mal gepostet habe...

Aber diese Diskussion in diesem Thread ging mir einfach nicht mehr aus dem Hinterkopf, seit das neue Rammstein-Album erschienen ist. Hiermit möchte ich meine in der Retrospektive extrem dämliche Argumentation revidieren.

Ironischerweise habe ich von dem neuen Album zum ersten Mal auf BFBS 1 gehört, da haben sie dann direkt „Deutschland“ gespielt, und es hat mir musikalisch sofort sehr gut gefallen; die Texte sind genial!

Dass mir Rammstein jetzt gefällt kann aber auch damit zu tun haben, dass ich in den letzten Jahren allgemein viele härtere Sachen gehört habe und sich mein Geschmackshorizont für Musik in viele Richtungen erweitert hat (was trotzdem nicht heißt, dass ich alles mag, so ist das mit so einer subjektiv-emotionalen Angelegenheit wie Musik halt Augenzwinkern ).
Thema: Futurama-Hörspiel „Radiorama“
scififry

Antworten: 1
Hits: 5.353
Futurama-Hörspiel „Radiorama“ 17.09.2017 01:39 Forum: News


Moin,
in dieser Form, mit den originalen Sprecher/-innen, ist Futurama nach all dem Warten also zurückgekommen! großes Grinsen

>>Hier bei YouTube anhören<< Das eigentliche Hörspiel fängt bei 4:12 an.
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
08.03.2017 04:38 Forum: Spam-Ecke


Zitat:
Original von Homies
Das sind Anime Soundtracks? Hätte ich nieeemals getippt, wenn ich sie einfach so gehört hätte. Klingt richtig gut! smile


Yap! Schön, dass sie dir auch gefallen! smile

Manchmal wähle ich Animes auch einfach anhand des Soundtracks aus und lasse mich von dem Rest überraschen großes Grinsen

Die beiden Soundtracks sind auch richtig gut (und auch richtige 80er Jahre-Klassiker):
>>Der Soundtrack zum Dirty Pair-Film "Project Eden"<<
>>Der 1. Bubblegum Crisis-Soundtrack (die weiteren sind auch gut!)<<
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
07.03.2017 02:41 Forum: Spam-Ecke


Hmm, hab ich mein 6. Slurmedversary um einen Tag verpasst rotes Gesicht

>>Das höre ich gerade.<< 80er Jahre Anime-Soundtracks sind toll. großes Grinsen
Thema: Fan-O-Rama: Futurama Fan Film
scififry

Antworten: 13
Hits: 16.031
28.12.2016 01:54 Forum: News, Diskussionen und Fragen


Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, weil man es von solchen Fan-Projekten ja eher gewohnt ist, dass Mangels Zeit/Geld die Produktion entweder eine halbe Ewigkeit dauert oder das Ganze im Sande verläuft...

Bei der Dichte an kleinen, im Hintergrund versteckten Sachen muss man sich den Film etliche Male anschauen. So, wie es bei Futurama halt sein soll großes Grinsen
Thema: Der Thread in dem sich Neulinge vorstellen können...
scififry

Antworten: 479
Hits: 191.192
24.12.2016 16:50 Forum: Off - Topic


Ein herzliches Willkommen auch von mir! Grüße zurück smile
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
24.12.2016 03:57 Forum: Spam-Ecke


Hatte vor mittlerweile auch schon einer gewissen Zeit ( rotes Gesicht ) einen Bericht im Fernsehen gesehen, was die Rocket Beans so machen. Tatsächlich ganz interessant!
Thema: Fan-O-Rama: Futurama Fan Film
scififry

Antworten: 13
Hits: 16.031
24.12.2016 03:54 Forum: News, Diskussionen und Fragen


Good news everyone, der Film ist jetzt kürzlich erschienen: >>bei YouTube offiziell kucken<<.


Finde ich ganz hervorragend gemacht!!! Der Film hat meine durch den Trailer gesetzten Erwartungen deutlich übertroffen. Da kam das Staffel 1-Feeling bei auf, auch wenn er enttäuschend kurz war. Aber vollgepackt mit Futuramareferenzen, die es noch zu decodieren gibt. großes Grinsen
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
28.08.2016 21:38 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Zitat:
Original von FreelaFan
Tja, das passiert wenn man mich auf einen Anime-Thread loslässt. großes Grinsen

Dazu habe ich diesen Thread ja unter Anderem erstellt großes Grinsen
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
28.08.2016 21:35 Forum: Spam-Ecke


Ach ja, stimmt!!! Ich dachte da irgendwie an "The Dudesons in America", aber das war die falsche Fährte.

Game One fand ich klasse. Gaming interessiert mich zwar eigentlich nicht so, aber die Moderation war immer lustig, und bei den Clips aus irgendwelchen Filmen/Serien, die in diesem Kinosaal-Rahmen eingeblendet wurden, um die Gedanken der Redaktion auszudrücken, hab ich nur allzuoft Tränen gelacht großes Grinsen

Führen die das Format von Game One jetzt auf ihrem eigenen Internetsender weiter?


Höre gerade >>dieses sehr entspannte Album<<, vor dem ich auch >>dieses schöne Album vom selben Künstler<< gehört habe, wovor ich einige Tracks von >>diesem etwas härteren Album<< hörte.
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
28.08.2016 07:53 Forum: Spam-Ecke


Rocket Beans....da hab ich so ein Logo vor augen, war das nicht mal eine Produktionsfirma für Sendungen bei MTV? Oder ist das eine Band, und ich hab mal wieder überhaupt keine Ahnung.

Ich höre gerade >>das hier<<. Dark Electro finde ich ganz entspannend.
Thema: zusammen gebastelte geschichte
scififry

Antworten: 285
Hits: 95.444
28.08.2016 07:48 Forum: Spam-Ecke


...die Kajüten (oder wie auch immer man das bei Raumschiffen nennt) der Soldaten. Da er beim Essen der Vorräte aufgehalten wurde und immernoch hungrig ist, schlabbert er Frys milchdurchtränkte Matratze ab...
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
28.08.2016 07:20 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Zitat:
Original von FreelaFan
Also ich erkenne das schon an. Ist im Internet leider nicht selbstverständlich, aber das würde jetzt zu weit führen.

Weiß ich doch! Zunge raus Signaturen sind ja zum Lesen da, zumindest wenn sie irgendwie relevant sind.

Zitat:
Original von FreelaFan
Ich kann dir noch "Pokémon Origins" empfehlen, dass sich sehr an der ersten Spielegeneration orientiert. Inwieweit du dich damit auskennst, weiß ich leider nicht, aber ist auch nicht zwingend notwendig. Die Mini-Serie besteht aus ein paar Folgen (ich glaube 4) und ist bei den älteren Pokémon-Fans gut angekommen. Da gibt es übrigens auch viel Action. smile

Danke für die Empfehlung! smile Darüber hab ich mal bei Wikipedia gelesen. Dann hab ich jetzt endlich mal wieder schönes Anime-Futter, das ich dann während meines Studiums demnächst oder so kucken kann großes Grinsen


Und jetzt ist das hier fast ein Pokémon-Thread - was ja nicht schlimm ist, da es absolut Themenbezogen ist. Hoffentlich geht die Diskussion hier noch weiter!
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
26.08.2016 01:46 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Zitat:
Original von FreelaFan
Ach, man muss sich doch heutzutage immer rechtfertigen, wenn man etwas mag, was "uncool" ist. großes Grinsen

Und ich dachte, dass Individualismus hier anerkannt würde... großes Grinsen

Dabei muss ich an dieses Meme denken, das hatte ich zufällig mal gesehen:


Zitat:
Original von FreelaFan
Bei denen Folgen hat es meiner Meinung nach auch Sinn gemacht.
Was ich damit eigentlich sagen wollte (und ich selbstverständlich schon vorher hätte sagen sollen), dass sie sich am Anfang mehr getraut haben, als noch erwartet wurde, dass der Anime für Japan produziert wurde. Wer konnte auch ahnen, dass es so ein weltweiter Erfolg werden wird? ^^

Finde ich grundsätzlich auch.
Natürlich hat 4Kids die folgen für den amerikanischen/westlichen Markt so angepasst, dass es möglichst vielen Leuten gefällt (und die damit dann auch eine möglichst große Gewinnspanne haben). Das fehlen der beiden Folgen gefällt mir persönlich nicht, ist aber nachvollziehbar (wenn in Amerika ein Kind durch das Schauen des Pokémon-Animes einen epileptischen Anfall erlitten hätte, wären die ja sofort verklagt worden). Den Soundtrack und das Intro zum Beispiel finde ich super; besser als das japanische Original.

Zitat:
Original von fryfreakfan1
Zitat:
Original von scififry
Die erste der beiden gibt es aber sogar mit Englisher Synchronisation; diese Folge wurde in den USA von 4Kids (die haben den Pokémon-Anime da lizensiert) nicht im Kinderprogramm gezeigt, weil ein Bikini-Schönheitswettbewerb für deren Zielgruppe (verständlicherweise) nicht unbedingt geeignet ist. Das Problem ist allerdings eher, dass die Serie in den USA für eine jüngere Zielgruppe "umgebaut" wurde als in Japan. Für Deutschland gilt das gleiche, weil die deutschen Versionen von den amerikanischen, nicht den japanischen abstammen. Das japanische Original-Intro ist völlig abgedrehter Teenie-Kitsch crazy



Dies ist die einzige Pokemon-Folge, die ich kenne. großes Grinsen

Ich finde sie ehrlich gesagt sogar ziemlich lustig großes Grinsen
Thema: Was hört ihr gerade?
scififry

Antworten: 5.116
Hits: 776.201
22.08.2016 04:49 Forum: Spam-Ecke


>>Martha & The Muffins - Echo Beach<<
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
22.08.2016 04:11 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Zitat:
Original von FreelaFan
Naja, ich bin halt nicht die Zielgruppe und hab das Gefühl, mich deswegen rechtfertigen zu müssen. Naja, wie auch immer. smile
Ich glaube ja, dass das dadurch kommt, dass es in der ersten Staffel ein paar Folgen gab, die außerhalb Japans nicht ausgestrahlt wurden und sie das möglichst vermeiden wollten.

Die Frage ist, ob man sich bezüglich der Themen animierte Serie und Zielgruppe in einem Forum, das hauptsächlich Futurama gewidmet ist, überhaupt rechtfertigen muss Augenzwinkern

Stimmt, zwei Folgen wurden außerhalb Japans nicht offiziell veröffentlicht. Allerdings finde ich die älteren Folgen generell besser, das bezog sich nicht unbedingt auf diese beiden Folgen.

Die erste der beiden gibt es aber sogar mit Englisher Synchronisation; diese Folge wurde in den USA von 4Kids (die haben den Pokémon-Anime da lizensiert) nicht im Kinderprogramm gezeigt, weil ein Bikini-Schönheitswettbewerb für deren Zielgruppe (verständlicherweise) nicht unbedingt geeignet ist. Das Problem ist allerdings eher, dass die Serie in den USA für eine jüngere Zielgruppe "umgebaut" wurde als in Japan. Für Deutschland gilt das gleiche, weil die deutschen Versionen von den amerikanischen, nicht den japanischen abstammen. Das japanische Original-Intro ist völlig abgedrehter Teenie-Kitsch crazy
Die zweite Folge wurde verbannt, weil in Japan angeblich über 600 Kinder epileptische Anfälle von dem rot-blauen Flackern bekommen haben sollen. Ehrlich gesagt ist das Flackern in der Pokémon-Episode im Vergleich zu einigen älteren Action-Animes aus den 80er Jahren echt harmlos.
Zitat:
Original von FreelaFan
Ja, das kann ich auch nicht haben. Noch schlimmer ist es dann noch, wenn sie sich darüber beschweren, obwohl sie die jeweilige Serie gar nicht schauen.

Genau!
Thema: Fan-O-Rama: Futurama Fan Film
scififry

Antworten: 13
Hits: 16.031
16.08.2016 21:50 Forum: News, Diskussionen und Fragen


Das Interieur des Raumschiffs sieht ganz OK aus (wahrscheinlich wird es im finalen Film besser aussehen als in den Behind-the-scenes-Aufnahmen). Hoffentlich ist es auch mit einer in das Bedienpult integrierten Kaffeemaschine ausgestattet großes Grinsen

Deren Version von Bender hat mich in diesem Video vom Design her auf jeden Fall überzeugt; ich bin mal gespannt, wie es aussieht wenn bzw. ob deren Bender-Konstruktion läuft oder auch laufen kann (im Sinne von aufrecht gehen).

Jedenfalls finde ich es gut, dass die Macher eher auf echte Sets setzen, als alles digital reinzuanimieren. Das gibt dem Film gewissermaßen den Touch der Sci-Fi-Serien aus den 60er Jahren. großes Grinsen
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
16.08.2016 21:39 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Zitat:
Original von FreelaFan
Den einzigen, den ich zurzeit verfolge, ist der Pokémon-Anime, aber die richtigen Anime-Junkies würden da drüber nur lachen. großes Grinsen


Kann man zwischenzeitlich auch mal ganz gut kucken - allerdings finde ich die alten Folgen wesentlich besser als die neuen, da gab's mehr Action und es war nicht auf kinderpädagogische Softness getrimmt. Es gibt nichts daran auszusetzen, Pokémon zu kucken. smile

Das mit den Anime-Junkies ist sowieso so 'ne Sache. Viele würden tatsächlich lachen bzw. den Pokémon-Anime strikt ablehnen, nur weil er massenhafte Bekanntheit und Popularität erreicht hat; da gibt es teilweise echt krassen Elitismus.
Ich schaue mir einfach das an, was mir gefällt, egal wie bekannt oder populär es ist - mit einer leichten Tendenz zum Anti-Elitismus, was die Wahl der Animes betrifft großes Grinsen
Thema: Anime-Thread
scififry

Antworten: 15
Hits: 11.963
Anime-Thread 01.08.2016 02:02 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Das hat mich jetzt ein bisschen erstaunt, dass bei der Forensuche mit "Anime" kein spezifischer Thread unter den Ergebnissen war geschockt

OK, hiermit eröffne ich den Anime-Thread! smile

Schaut hier sonst noch jemand Animes?


Zu meinen derzeitigen Favoriten gehören Bubblegum Crisis, Dirty Pair und Gunsmith Cats. Handlungsmäßig sind alle Actionanimes, die ersten beiden sind Sci-Fi- bzw. Zukunftsorientiert. Bubblegum Crisis hat mehrere Serien und auch teilweise extrem düstere und spannende Handlungen. Und die Zukunftsvisionen der 80er Jahre sind einfach genial großes Grinsen
Thema: Schleichwerbung in Filmen
scififry

Antworten: 12
Hits: 10.980
01.08.2016 01:50 Forum: Film, Fernsehen & Musik


Mich auch nicht smile

Zitat:

Zitat von fryfreakfan1
Mittlerweile macht ja auch jeder größere Youtuber Product Placement.


Stimmt - mittlerweile hat sich die ganze Geschichte ja in die Sozialen Medien verlagert. Teilweise ist das echt herbst dreist, ich verstehe nicht, dass manche Leute sich bei diesen YouTubern subscribt haben bzw. es immernoch sind. Sklaven des Systems crazy
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 952 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

Design and Support by Futurama Area