Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Fanworks & Websites » Tales of Interest: Die Simpsons und Futurama hochauflösend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tales of Interest: Die Simpsons und Futurama hochauflösend  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-horn-   Zeige -horn- auf Karte
Raumschiff Captain

images/avatars/avatar-451.jpg

Herkunft: Settrup

Tales of Interest: Die Simpsons und Futurama hochauflösend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moien,

ich weiss nicht, in wie weit es schon von den mods hier gepetzt wurde Augenzwinkern , aber wir haben euch mal einen längerne text mit dem titel
Tales of Interest: Die Simpsons und Futurama hochauflösend
unter http://www.futurama-area.de/tales_of_int...uturama_hd.html
geschrieben, und wir hoffe, dass er euch gefällt.

und nutzt diesen thread (oder bei uns auf www.hdtvtotal.com ) für viele fragen zum artikel oder darüber hinaus.

wenn wir viele reaktionen kriegen könnte es mehr zusammenarbeit geben. smile

nun her mit euren reaktionen!!!

grüße, Andreas

14.02.2008 23:35 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
caedez caedez ist männlich
..forza*FCC!

images/avatars/avatar-449.jpg

Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editier mal den Beitrag oder lass ihn editieren Augenzwinkern

"Im Sommer 2007 erschien nun aber der lang ersehnte Simpsons Kinofilm auf der großen und breiten Leinwand und die Zeichner hatten nun zwangsläufig einen größeren Bildbereich und ein anderes Seitenverhältnis zu füllen. Selbst der alte Zelluloidkinofilmstreifen verfügt einen höheren Detailgrad mit bis zu theoretischen Auflösungen von 8129*4096, im Fachjargon 8K genannt. Für digitales Kino sind 4K und 2K Auflösungen vorgesehen und selbst in diesem Fall wird HDTV noch überboten. Es ist somit egal, für in welcher Auflösung der Simpsons Film produziert wurde, denn wäre er auf ähnlichem Niveau wie für das Fernsehen gemacht worden, hätte das Bild auf der großen Leinwand schonungslos verschwommen gewirkt und selbst den Brillenträgern unter uns wäre dieses negativ aufgefallen und hätte seinen Frust an der Kinokasse kundgetan.

Somit sollten die Zeichner schon an den Detailgrad kennen gelernt haben und könnten diese Erfahrungen relativ zeitnah auch für eine Produktion der Fernsehserie in HD einfließen lassen. Die so gewonnene Expertise im Bereich Bildaufbau wäre vielleicht ohne den Kinofilm nicht erworben worden."

Ist doppelt Augenzwinkern

15.02.2008 15:18 caedez ist offline E-Mail an caedez senden Homepage von caedez Beiträge von caedez suchen Nehmen Sie caedez in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von caedez anzeigen
Raumschiff Captain

Themenstarter Thema begonnen von -horn-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moien,

ja, das hat der homies gestern nacht nicht mehr ganz gebacken gekriegt, weil es schon spät und er müde war großes Grinsen .
gesagt habe ich ihm das schon, und bei uns ist da snicht doppelt. das ist beim umbauen für hier wohl doppelt geworden großes Grinsen . wird aber geändert,sobald homies wieder da ist.

aber sonst, gefällt der text soweit?

15.02.2008 16:17 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

Schon gefixt! Vielen Dank. großes Grinsen

15.02.2008 17:05 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
..forza*FCC!

Japp interessant, aber mein Problem ist, dass ich mir die Technik leider nicht leisten kann Augenzwinkern

16.02.2008 14:38 caedez ist offline E-Mail an caedez senden Homepage von caedez Beiträge von caedez suchen Nehmen Sie caedez in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von caedez anzeigen
Raumschiff Captain

Zitat:
Original von caedez
Japp interessant, aber mein Problem ist, dass ich mir die Technik leider nicht leisten kann Augenzwinkern

moien,

die werden ja auch noch günstiger, und bis futuramamalwirklich in hd kommt wird es auch noch dauern, leider. solange wirst du das sicherlich auch aushalten smile .

18.02.2008 09:39 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
..forza*FCC!

Ja klar ... irgendwann verdien ich ja auch mal Geld großes Grinsen
Ich hoffe nur, dass die Preise bis dahin sehr stark fallen, dann kann man sich sowas auch mal nebenbei kaufen ...

Sind BluRay-Player eigentlich auch abwärts kompatibel? Also zur DVD bzw. CD?

18.02.2008 16:10 caedez ist offline E-Mail an caedez senden Homepage von caedez Beiträge von caedez suchen Nehmen Sie caedez in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von caedez anzeigen
Raumschiff Captain

Zitat:
Original von caedez
Ja klar ... irgendwann verdien ich ja auch mal Geld großes Grinsen
Ich hoffe nur, dass die Preise bis dahin sehr stark fallen, dann kann man sich sowas auch mal nebenbei kaufen ...

Sind BluRay-Player eigentlich auch abwärts kompatibel? Also zur DVD bzw. CD?

moien,

deine BBS dvd wirst du auch mit einem blu-ray player abspielen können, dafür haben die einen zweifach leser (einen blauen für BD, einen roten für DVD). mir ist kein player bekannt, der das nicht kann. wäre auch unlogisch großes Grinsen .
bei der cd weiss ich das nicht, ABER die sollten das auch können, denn cd braucht auch einen roten laser.

und die preise fallen immer und neue geräte kommen auch immer. lauf der dinge!

Andreas

18.02.2008 16:44 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
Mr Shhh Mr Shhh ist männlich
Protip: Doppelclicke Firefox Icon

images/avatars/avatar-551.gif

Herkunft: Sachsen Anhalt

Es gibt auch HD DVD/ Blueray Kombi Geräte aber die sind noch sehr teuer.

18.02.2008 18:27 Mr Shhh ist offline E-Mail an Mr Shhh senden Beiträge von Mr Shhh suchen Nehmen Sie Mr Shhh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr Shhh in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Mr Shhh: SatyrFost696
..forza*FCC!

HD DVD wurde heute in mehreren Nachrichten als tot erklärt ...
Nur noch 9% Absatz in den DVDs im Gegensatz zur Blu-Ray mit 91% ^^
Damit hat sich diese Kombi erledigt großes Grinsen

18.02.2008 19:33 caedez ist offline E-Mail an caedez senden Homepage von caedez Beiträge von caedez suchen Nehmen Sie caedez in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von caedez anzeigen
Raumschiff Captain

moien,

die hddvd ist sowasvon tot, die kann nichtmal doc zoidberg mehr flicken! Augenzwinkern
scherz beiseite. der hauptunterstützter der hd dvd toshiba hat heuteoffiziell keine unterstützung mehr zugesagt. damit war es dann wohl.
ob da dann die blu-ray sachen wesentlich günstiger werden bezweifel ich aber. die werden nun stabil bleiben, weilkein konkurrenzdruck mehr da ist.

Andreas

19.02.2008 10:51 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
pansenkiller   Zeige pansenkiller auf Karte pansenkiller ist männlich
Kinderhörspielhörer

images/avatars/avatar-481.jpg

Herkunft: NRW

ich finds sowieso be.... bescheiden, dass blu-ray das rennen gemacht hat... jetzt hat man wieder mit dummen regional-codes zu kämpfen böse
aber naja das war schon seit ende letzten/anfang diesen jahres abzusehn, als sich die gerüchte erhärteten, das Warner(und damit auch New Line)ins blu-ray Lager wechselt, was sie dann ja auch gemacht haben...(okay es war auch schon vorher abzusehn, aber das war dann der letzte todesstoß...)

Aber im Grunde werden sowieso noch Jahre ins Land ziehen, bis sich ein Blu-ray Laufwerk wirklich lohnt... weil wenn man blu-ray wirklich genießen will brauch man auch einen gtuen Full-HD Fernseher und die kosten auch immer noch über 1000€. Ganz zu schweigen davon welcher Jugendliche, STudent oder sonstwas hat schon einen so großen Fernseher im Zimmer...
Okay auch ohne diese Fernseher wird man früher oder später sich so ein Laufwerk holen, wenn es so günstig ist wie halbwegs gute DVD Player heute und sowieso nur noch blu-ray discs verkauft werden(also keine bzw. fast keine "normalen" DVDs mehr), aber ich denk mal das dauert trotzdem noch ne weile...

19.02.2008 12:21 pansenkiller ist offline E-Mail an pansenkiller senden Beiträge von pansenkiller suchen Nehmen Sie pansenkiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pansenkiller in Ihre Kontaktliste ein
Raumschiff Captain

moien,

ich hab nun endlich die englische übersetzung fertig und würde mich sehr freuen,
wenn ihr den artikel http://digg.com/television/Tales_of_Inte...ama_in_high_def
diggen würdet smile

wer rechtschreibfehler findet soll mir die bitte mitteilen, denn mein englisch ist nicht perfekt smile

aber ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere den artikel noch lesen wird und vielleicht auch mal ein "offizieller" den nun lesen können wird smile

grüße, Andreas

25.07.2008 18:17 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
Raumschiff Captain

moien,

allen anschein nach kommt nun auch soutparks neue 12. staffel auf blu-ray raus http://www.amazon.com/South-Park-Complet...29910178&sr=1-2
wenn sich amazon da nicht vertan hat. mal schauen, ob die dann im märz wirklich kommt.

aber wenn, dann finde ich das klasse, dass die das veröffentlichen. und nicht nur wie im text verschrieben mal nur mit einer folge testweise großes Grinsen

grüße, Andreas

23.12.2008 13:15 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
homer.jay   Zeige homer.jay auf Karte
www.forum.american-dad.de

images/avatars/avatar-499.gif

@horn
http://www.bluray-disc.de/news/filme/422...uf-blu-ray-disc

Finde ich bei South Park ne gute Idee. Gibt ja diese Ninja-Folge in 720p, die es mal über den Xbox-Marktplatz zum DL gab. Hab die mit der Standard-Episode verglichen, ist schon ein riesiger Unterschied. Ich glaube bei Futurama, Simpsons, Family Guy und American Dad würde man so gut wie keinen Unterschied zu den aktuellen Sat-Rips mehr sehen.

Edith sagt:

Simpsons BR ist auch schon ne weile bei Amazon, wobei es bis Staffel 20 eigentlich kein BR geben sollte, da sowieso alles 4:3 ist.
http://www.amazon.com/Simpsons-Season-On...30035914&sr=1-2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von homer.jay am 23.12.2008 13:39.

23.12.2008 13:38 homer.jay ist offline E-Mail an homer.jay senden Beiträge von homer.jay suchen Nehmen Sie homer.jay in Ihre Freundesliste auf
Raumschiff Captain

moien,

die simpsons blu-ray ist dort schon lange gelistet und ist bis jetzt nur ein eintrag. dazu gibt es aber keine aussage, ob es die in kurzer zeit geben wird.

die soutparkfolge ist wie im artile beschrieben ja "Good Times With Weapons" und die finde sogar icht witzig.

und zum thema mehr details Augenzwinkern http://www.hdtvtotal.com/module-pagesett...145-page-2.html

grüße, Andreas

23.12.2008 14:17 -horn- ist offline E-Mail an -horn- senden Beiträge von -horn- suchen Nehmen Sie -horn- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » Fanworks & Websites » Tales of Interest: Die Simpsons und Futurama hochauflösend