Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » News, Diskussionen und Fragen » Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ?
alle super 7 63.64%
Ja 4 36.36%
Nein 0 0.00%
Neue sind besser 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? fryfreakfan1 20.06.2012 20:11
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? fryfreakfan1 20.06.2012 20:55
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? scififry 21.06.2012 06:49
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? bender_bending_rodríguez 27.06.2012 20:04
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? scififry 27.06.2012 22:10
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? Inquisitor Hein 29.06.2012 10:08
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? max3000 19.07.2012 12:59
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? Futurama-Fraek99 11.04.2013 14:51
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? FreelaFan 11.04.2013 17:01
 RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? fryfreakfan1 18.10.2014 11:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mach mal diesen Thread auf weil ich finde das Futurama LEIDER nicht mehr so gut ist wie früher. Bei manchen neuen Folgen ist mir sau langweilig.
Was ist eure Meinung ?

20.06.2012 20:11 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1
RE: Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die neuen folgen sind nur ein kleines bisschen schlechter.

20.06.2012 20:55 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die alten sind besser. Ich finde sie insgesamt runder und die Gagdichte ist wesentlich größer als bei den neuen, außerdem sind die Stories wesentlich besser ausgearbeitet. Bei den neuen kommt die Story etwas roh rüber.
21.06.2012 06:49 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
bender_bending_rodríguez   Zeige bender_bending_rodríguez auf Karte bender_bending_rodríguez ist männlich
Hasta la vista, meatbag!

images/avatars/avatar-539.jpg

Herkunft: mom's friendly robot company

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich sind die alten etwas besser als die Neuen. Aber nur ein kleines bisschen.

Das ist nix Außergewöhnliches und geht jeder Serie so, ab einer gewissen Anzahl von Folgen und Staffeln.

Alles, auch Futurama verliert irgendwann den Reiz des Neuen.

Obwohl die Folgen (bis auf Ausnhmen) den alten eigentlich in nix nachstehen, sind sie einfach nicht mehr ganz so toll wie das, was vor den Filmen war.

Nichtdestotrotz eine, wenn nicht sogar DIE beste Serie, die es derzeit gibt. (Obwohl Big Bang Theory auch hammer ist)

27.06.2012 20:04 bender_bending_rodríguez ist offline E-Mail an bender_bending_rodríguez senden Beiträge von bender_bending_rodríguez suchen Nehmen Sie bender_bending_rodríguez in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Das stimmt. Wenn man die neuen Episoden mit anderen Sachen, die so z. Zt. laufen vergleicht, stechen sie noch weit hervor.
27.06.2012 22:10 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Inquisitor Hein Inquisitor Hein ist männlich
Routinier

Die alten Episoden liefen oft nach dem Motto:
- Die Gesellschaft hat sich geändert, die Technik hat sich geändert:
Aber irgendwie sind die Leute trotzdem die gleichen geblieben, so daß bestimmte Themen immer wieder hochkommen. Z.b. "I dated a robot" beschäftigt sich mit illegalen Raubkopien/Downloads. Trotzdem wurde die heutige Situation dermaßen verfremdet, daß sie in ihrer Seriendarstellung etwas einmaliges, neues war.
- In den neuen Folgen hat man heutige Theman sehr unverändert übernommen:
Z.b, wurde in "Attack of the Killer App" Twitter nahezu direkt in die Zukunft übertragen. Es gab den "EYE-phone" gag, aber ansonsten folgte die Episode eher dem Motto "Die heutige Zeit, und ein paar Sci Fi Gimmicks drum rum".

Die neuen Futurama Folgen erinnern von daher stellenweise eher an Flintstones, Jetsons, Häger, etc... . Keine der Serien spielt WIRKLICH in der Steinzeit, der Zukunft, bei den Wikingern. Sondern de facto in der heutigen Zeit, mitlediglich anders angezogenen Leuten. Und auch mit Geräten der heutigen Technik (zb. hat ein Mixer in Flintsstones nahezu identische Funktionalität und Aussehen zu einem heutigen Äquivalent...bis auf die Ausnahme, daß ein kleines Tier für den Antrieb zuständig ist).
Das alte Futurama folgte zwar der "Die Leute sind die selben geblieben", aber ansonsten gab es früher einfach mehr Unterschiede zur Gegewart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inquisitor Hein am 01.07.2012 13:39.

29.06.2012 10:08 Inquisitor Hein ist offline E-Mail an Inquisitor Hein senden Beiträge von Inquisitor Hein suchen Nehmen Sie Inquisitor Hein in Ihre Freundesliste auf
max3000 max3000 ist männlich
Slurm-Süchtiger

images/avatars/avatar-34.png

Herkunft: Saarland

also die ersten folgen waren klar die besten, aber die neueste staffel find ich zum Teil besser als zum Beispiel die 4.staffel

gerade wenn man an die simpsons-folgen denkt die immer schlechter werden, kann man mit futurama echt zufrieden sein.

dass eine serie mit steigender staffelanzahl besser wird, hab ich sowieso noch nie erlebt, denkt mal an scrubs, two andahalf men, usw.
bei jeder serie sind die ersten staffeln die besten ,das ist einfach so, man kann nur hoffen, das die qualität nicht oder nur wenig mit der Zeit abnimmt smile

19.07.2012 12:59 max3000 ist offline Beiträge von max3000 suchen Nehmen Sie max3000 in Ihre Freundesliste auf
Futurama-Fraek99   Zeige Futurama-Fraek99 auf Karte Futurama-Fraek99 ist weiblich
Weltraumtourist

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Roboter-Hölle

Ich finde ebenfalls die ersten Folgen am besten. Aber auch die neuen Folgen sind ganz gut. Aber ich verstehe auch wieso das so ist. Ich meine die Macher von Futurama sind ja auch für die Simpsons zuständig und da hat man ja auch druck wenn die Folgen beider Serien fertig sein müssen.In kurzer Zeit und immer neue Ideen zu entwickeln dauert ja auch.

11.04.2013 14:51 Futurama-Fraek99 ist offline E-Mail an Futurama-Fraek99 senden Beiträge von Futurama-Fraek99 suchen Nehmen Sie Futurama-Fraek99 in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista

images/avatars/avatar-743.png

Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Es ist schon ein Unterschied, klar. Das macht ja jede Serie durch, da ist Futurama keine Ausnahme.
Aber bisher kann ich mich über keine Folge beschweren oder über die Serie gesamt gesehen.
Es ist auch so, dass man bei den neuen Folgen einen Vergleich hat, sprich die alten Folgen. Die 1. Staffel konnte man ja mit nichts vergleichen.
Was bei mir persönlich bei den neuen Folgen, ich sag jetzt mal "besonders" ist, dass ich mich erinnern kann, wie ich sie das erste Mal gesehen habe. Das kann ich bei den gesamten Folgen vor den Filmen nicht.

11.04.2013 17:01 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1

Für alle Leute die die alten Folgen sehen wollen und sie nicht auf DVD besitzen :
Täglich ab 15:35 Uhr kommt bei Viva eine Doppelfolge von Futurama.

18.10.2014 11:56 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Futurama » News, Diskussionen und Fragen » Sind die alten Futurama-Folgen besser als die neuen ?